• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Le Corbusier in Schaffhausen

Produkte von Le Corbusier sind ab 11. November in einer Verkaufsausstellung in Schaffhausen zu sehen. Ausgestellt sind "seine Möbel, seine Farben, seine Kunst".
le-corbusier

Mit dabei: Vier grundlegende Möbel-Modelle des Meister-Designers wie der weltberühmte kubische Sessel, der heute wieder von der Möbelmanufaktur Cassina hergestellt wird.

Zu sehen sind zudem die originalen Le Corbusier-Farben, die von ihm in mühsamer Kleinarbeit selbst entwickelt wurden. Noch heute überzeugt der Wandanstrich Le Corbusiers die Fachwelt der Farbenkenner.

Komplettiert wird die Verkaufsausstellung mit originalen Künstlergraphiken und Zeichnungen Le Corbusiers.

"Le Corbusier - seine Möbel, seine Farben, seine Kunst" ist also eine Schau als Gesamtkunstwerk, da sie alle Aspekte des Designers gleichermaßen berücksichtigt und zusammenführt.

Die Ausstellung läuft vom 11. November bis 12. Februar 2011 in Betz Wohn- und Bürodesign AG, Moserstraße 27, Schaffhausen.