• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Vorfreude: Design-Hotel am Hamburger Hafen

Im Frühjahr 2011 eröffnet in Hamburg das neue Design-Hotel "25 Hours". Das Fachblatt für Einrichter, "Arcade", war schon da und zeigt in einer Fotostrecke, wie das Projekt in der Hafencity umgesetzt wird.
arcade-webtipp

Seemannsgarn ist die Grundlage für die Einrichtung des "25 Hours". Genauer: 25 echte Seemannsgeschichten von Matrosen aus aller Welt. Nach ihnen werden die Räume designt, so entsteht das Flair des Hauses.

Wochenlang hat sich Hoteldirektor Henning Weiss im Seemannsheim "Duckdalben" mit Seeleuten zusammengesetzt, um deren Geschichten zu hören. Schließlich soll "25 Hours" authentisch sein.

Dazu trägt vor allem die Inneneinrichtung bei. Von zahlreichen Flohmärkten haben die Designer die Seemannsutensilien zusammengetragen, die die 25 Räume des Hotels zieren. Von Garn ist hier nichts zu spüren.

Zum Artikel bei arcade.de:

www.arcade-xxl.de