• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

"Powers of 10"-Wochenende bei Vitra

Am 10. Oktober findet weltweit der "Powers of 10 Day" statt. Das Vitra Design Museum macht mit und lädt zu zahlreichen Sonderveranstaltungen auf den Vitra Campus ein.
92-vitra-haus-eames-gruppe

Wer schon immer wissen wollte, wie der legendäre "Lounge Chair" hergestellt wird, der kann auf dem Vitra Werksgelände in Weil am Rhein einen Blick hinter die Kulissen der Stuhlfertigung werfen. Am 9. Oktober eröffnet nämlich das Vitra Atelier, in dem die Stuhlproduktion in all ihren Teilschritten für die Besucher sichtbar gemacht wird.

Zudem veransteltet Vitra im Rahmen des weltweiten "Powers of 10 Days" Ausstellungen, Architekturführungen und Workshops rund um die Designer Charles und Ray Eames.

Namensgeber der Veranstaltung ist der Kurzfilm "Powers of 10" der Brüder Eames aus dem Jahr 1977, dem in einem weltweiten Tag gedacht wird.

Zum Veranstalter:
www.vitra.com