• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Buchtipp: Das Basic-Wohnbuch

Wie man schön wohnt, zeigt das Buch "Basic Wohnbuch", das eben auf Deutsch im Callwey-Verlag erschienen ist. Mit dabei: eine Stilberatung und praktische Gestaltungstipps Raum für Raum.
das-basic-wohnbuch

Die eigenen Räume mit Atmosphäre füllen, das ist das Ziel vom "Basic Wohnbuch". Dabei legt der Ratgeber großen Wert darauf, auf den individuellen Geschmack einzugehen. Nicht Kopieren einer Einrichtung ist angesagt, sondern die persönliche Note, die einem Raum erst Atmosphäre schafft.

Praktische Tricks zeigen, wie man bei einer Neueinrichtung oder Umgestaltung vorgeht: Wie erstelle ich ein Moodboard? Welche Regeln muss ich beachten, bevor ich loslege? Welche Stile lassen sich kombinieren?

Ist man sich sicher, was man will, geht es von Raum zu Raum: Vom Flur als Visitenkarte zeigt "Basic Wohnbuch" über das Wohnzimmer, die Küche, das Schlaf- und Kinderzimmer, wie ein Raum sich den Bedürfnissen seiner Benutzer anpasst.

Ein ausführlicher Praxisteil schließlich ermutigt dazu, den Pinsel in die Hand zu nehmen, Wände mit selbst gemachten Tatoos zu gestalten oder Möbeln einen neuen Look zu verpassen.

Eva de Geyter, Tine Verdickt: "Basic Wohnbuch". 176 Seiten, 200 Abbildungen
Format: 20 x 24 cm, EUR 19,95
ISBN 978-3-7667-1857-0