• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Essl Museum zeigt "Private Wurm"

Das Essl Museum in Wien zeigt den Künstler Erwin Wurm einmal ganz privat. "Private Wurm" ist die Nachbildung des Elternhauses von Wurm im Miniaturformat. Wie immer sorgt der Künstler für Überraschungen.
private-wurm

Das Elternhaus ist nicht etwa 1:1 nachgebaut. Von Maßstabtreue hält Wurm gar nichts. Im Gegenteil: Das Haus ist zwar genauso lang wie das Original – aber nur einen Meter breit. Man muss kein Psychologe sein, um darin die Enge eines Elternhauses zu erkennen.

Die verzerrte Wahrnehmung setzt sich im Innern fort: Die Polizeimütze des Vaters ist so überdimensional groß, dass ein Mensch darin verschwindet – ein Wurm sowieso.

Die Ausstellung im Essl Museum in Wien startet am 20. Oktober und läuft bis zum 30. Januar 2011. Adresse: An der Donau-Au 1, 3400 Klosterneuburg bei Wien.