• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

"iPod Nano" von Apple mit Touchscreen

Am 1. September stellte Steve Jobs neue Apple-Produkte vor. Ein großer Knaller war wie erwartet nicht dabei. Einzige Mini-Innovation: der iPod-Nano mit Touchscreen.
apple-ipod

Zum Weihnachtsgeschäft wird er zu haben sein, der neue iPod Nano mit Bildschirm zum Berühren. Eine Kamera, wie viele gehofft hatten, ist nicht mit dabei.

Die Größe des Displays hält sich in Grenzen: 3 x 3 Zentimeter misst der Bildschirm, ganze vier Bedienknöpfe finden darauf Platz. Wer große Hände hat, muss gut zielen können. Aus Rücksicht auf vermutlich genau diese Klientel hat Apple die Lautstärkeregelung einem Extraknopf am Kopf des Gerätes überlassen.

Der Akku hält nach Angaben von Apple 24 Stunden durch. Die 8-Gigabyte-Version soll 159 Euro kosten, für die 16-Gigabyte-Variante sind 189 Euro fällig.

Zum Hersteller:
www.apple.com