• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Öko-Haus aus alten Silos

Das Öko-Haus aus alten Silos ist eine runde Sache. Studenten haben's erfunden, die Welt der Blogger hat's entdeckt. Ein Artikel bei contemporist.com.
oeko-haus-silo

Ein Spaziergang durchs Haus kann gar nicht anders als ein Rundgang werden, Ecken sucht man hier vergebens. Das liegt an der Natur der Sache.

"Hat ein Haus ein Recht auf Kanten?", mögen sich die Studenten der Cornell University in New York gefragt haben, als sie sich über den Entwurf zu einem reinen Öko-Haus hergemacht haben. Rein heißt: Keinen zusätzlichen Strom benötigen, das Haus und seine Bewohner leben autark.

Schön ist's geworden, vor allem weil sich niemand die Mühe gemacht hat, die Silos von außen aufzuhübschen. Sie sind einfach da, authentisch. Innen ein Traum, man mag direkt einziehen – wenn's nicht Amerika wär.