• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Schlicht und schön: Kuckucksuhr "Cuckoo" von Fukasawa

Weil schlicht schön ist, kann man schlicht auch schöner wohnen. Meisterdesigner Naoto Fukasawa zeigt, wie's geht. Zum Beispiel mit der Kuckucksuhr "Cuckoo" bei Magis.
cuclock

Anders als seine Artgenossen aus dem Schwarzwald wohnt der Vogel bei Naoto Fukasawa in einer bescheidenen Hütte. Ein weißes Haus, eine nur angedeutete Uhr, das war's.

Und weil Fukasawa weiß, dass jeder ein Dach über dem Kopf verdient, hat er "Cuckoo" ein orangefarbenes Dach übergestülpt. Schließlich muss der Vogel ja auch 24 Stunden am Tag arbeiten.

Das puristische Design lässt die typischen Stubenhocker-Kuckucksuhren alt aussehen. Bei dem neuen Trend, sich einen Kuckuck an die Wand zu nageln, ist "Cuckoo" ganz vorne mit dabei.

Die Kuckucksuhr wird von der italienischen Manufaktur Magis realisiert und soll ab Herbst zu haben sein.

Zum Hersteller:

www.magisdesign.com