• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Bauhaus-Klassiker "S 285" von Breuer bei Thonet

Der Bauhaus-Klassiker "S 285" von Marcel Breuer feiert Jubiläum. Zum 75. Geburtstag gibt's für den Schreibtisch von Thonet neue Schubladen und moderne Technik.
bauhaus-schreibtisch

Die Entwürfe von Marcel Breuer sind bekannt für ihre schlichte Sachlichkeit. So auch der Schreibtisch-Klassiker "S 285" aus dem Jahr 1935, der von Thonet an die Bedürfnisse der Gegenwart angepasst wurde.

Neu sind die Schubladen mit Vollauszug – wer sie voll bepackt, soll sie auch voll herausziehen dürfen. Auch der modernen Technik will sich Thonet nicht verschließen, daher haben die Schubladen einen gedämpften Einzug erhalten.

Neue Zeiten haben besondere Bedürfnisse. Wo früher Akten lagerten, liegen heute CDs und ein Computer. Daher hat Thonet den "S 285" leicht umgebaut, ohne dem Schreibtisch sein Gesicht zu nehmen.

So wurden die Anordnung und Anzahl der Schubladen gegenüber dem bisherigen Modell leicht geändert. Der "S 285" mit Fachböden kann zudem ab sofort zusätzlich mit Schubladen ergänzt werden.

Zum Hersteller:

www.thonet.de