• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Augmented Reality mit Wandtattoos

Lieber die Skyline von Manhatten hinterm Sofa oder doch eher den Fernsehturm von Berlin im Nacken? Eine neue App fürs iPhone zaubert die Tattoos schon mal vorab an die Wand – kostenlos und unverbindlich.
wandtattoo

Der Tattoo-Shop www.deine-wandtattoos.de bietet eine App an, die das Objekt der Begierde virtuell an die Wand spielt. An jede Wand, in jeder Größe, in jeder Farbe. Genial.

Die Technik dahinter heißt Augmented Reality und ist für iPhones ab der Generation 3GS zu haben. Das geht so: Es legt sich eine virtuelle Welt über die eigene Welt. Im konkreten Fall: Man lade sich das Wunschtattoo, die virtuelle Welt, aufs Handy. Dann hält man das iPhone mit eingeschalteter Kamera auf die reale Welt, das ist die Wand – schon sieht man, wie das Tattoo an der Wand aussehen würde.

Dass man nun noch Farbe und Größe ändern kann, ist kein Zauberkunststück mehr. Die App ist kostenlos, die Idee klasse.

Zum Online-Shop:

www.deine-wandtattoos.de