• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Stuhl "Tivoli" von Verner Panton für Kinder

Der bekannte "Tivoli"-Stuhl von Verner Panton kommt nun auch in klein auf den Markt. Montana fertigt "Tivoli" für Kids. Der Entwurf stammt aus dem Jahr 1955.
stuhl-tivoli

Der Stuhl ist genau wie seine großen Artgenossen für drinnen und für draußen geeignet. Das liegt an seinem Material: "Tivoli" besteht aus einem Geflecht aus Polyurethanschnüren mit Nylon-Kern, die auf ein Stahlgestell gespannt werden.

Jeder Stuhl ist handgemacht. Pro Stuhl sind zwischen 60 und 110 Meter Schnur fällig, die Kleinen brauchen naturgemäß etwas weniger. Anderthalb bis zwei Stunden sitzt ein Flechter an einem "Tivoli", bevor man sich setzen kann.

"Tivoli Kids" ist in denselben zwölf bunten Farben zu haben wie seine großen Brüder. Auch er lässt sich stapeln und ist leicht genug, um lässig von einer Ecke in die andere getragen zu werden.

Zum Hersteller:

www.montana.dk