• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Taschenhaken "Minou" von Alessi

Ran an den Haken! Feine Taschen haben auf dem Boden nichts zu suchen – das wissen auch die Designer bei Alessi und haben den Taschenhaken "Minou" im Gepäck.
taschenhaken

Der Taschenhaken wird ganz einfach aus der Tasche gezogen, an die Tischkante geklemmt, dann die Tasche an den Haken hängen, fertig.

Sieht aus wie ein Taschenspielertrick, ist es aber nicht. Der Haken "Minou" ist so geformt, dass er an seinem Platz bleibt, egal an welchem Tisch er hängt. Man nennt es Physik.

Der Entwurf stammt von Frederic Gooris, einem jungen Designer aus Belgien, der schon mit den Großen wie Philipp Starck und Giovannoni zusammengearbeitet hat. "Minou" ist das erste Stück, das Alessi von Gooris realisiert. Sicherlich nicht das Letzte.

Der Taschenhaken ist aus Edelstahl gemacht, Alessi bietet ihn auch in Schwarz an, dann erhält er zusätzlich eine PVc-Beschichtung. Der Taschenhaken "Minou" ist 10,6 x 6 cm groß und soll 17 Euro kosten.

Zum Online-Shop:

www.alessi.de