• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Kalender "Chrono-Shredder" von Susanna Hertrich

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Der Wandkalender "Chrono-Shredder" erinnert uns in jeder Sekunde an die Vergänglichkeit der Momente und daran, die Gegenwart zu genießen.
timer-hertrich

Das Zeitobjekt "Chrono-Shredder" funktioniert sowohl als Kalender als auch als Uhr. In einem roten Gehäuse versteckt sich ein ganzes Jahr - aufgerollt auf Papier. In Echtzeit schreddert der Automat dann jeden Kalendertag. Was übrig bleibt, ist ein Haufen zerrissenes Papier, das uns an die Vergänglichkeit der Zeit erinnert. So ist der "Chrono-Shredder" poetisch und praktisch zugleich.

Die Designerin Susanna Hertrich war mit ihrem "Chrono-Shredder" für den DMY Berlin Award 2010 nominiert. Eine limitierte Edition des Automaten ist in Planung.

Zur Designerin:
www.susannahertrich.com