• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Leuchte "Bloom" von Patrick Jouin bei MGX

Die Leuchte "Bloom" ist schon rein äußerlich der Form einer Blüte nachempfunden. Und auch die Technik stimmt: "Bloom" funktioniert wie eine Blüte.
leuchte-bloom-mgx

Die Leuchte kann ihren Blütenkelch öffnen und schließen wie eine Blume. Nebeneffekt: Ist der Kelch geöffnet, gibt die Leuchte mehr Licht ab. Soll der Raum schummrig bleiben, hält die Leuchte ihre Blüte geschlossen.

Um den Mechanismus in Gang zu setzen, muss man schlicht den "Stempel" in der Mitte der Leuchte nach unten drücken. Schon öffnet sich "Bloom" und gibt sich strahlend.

Die Leuchte fand auf der Mailänder Möbelmesse im April große Beachtung – und schaffte es immerhin bin ins Museum Centre Pompidou in Paris.

"Bloom" ist in zwei verschiedenen Größen zu haben. Die Leuchte kommt in limitierter Auflage mit einer Höhe von 40 und 55 cm auf den Markt.

Zum Designer:

www.patrickjouin.com