• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

"Produktdesign im Zeitalter der Nachhaltigkeit" bei Taschen

Das Buch "Produktdesign im Zeitalter der Nachhaltigkeit" stellt innovative Produkte vor, die zum einen aus umweltfreundlichen Materialien bestehen – und gleichzeitig in ihrer Funktion der Nachhaltigkeit dienen.
buchtipp-taschen

Dabei will das Buch nicht "grün" sein, es will zeigen, was grün ist. Die Autoren Dalcacio Reis und Julius Wiedemann haben über 100 Produkte zusammengetragen, die innovativ die Umwelt im Blick haben.

Mit dabei sind Mehrwegprodukte von Wasserflaschen über Windeln bis hin zu solar- und windenergiebetriebenen Geräten, aber auch umweltfreundliche Schokolade, Bikinis oder Gitarren.

Neben Produkten finden sich in dem Buch preisgekrönte Projekte wie der nachhaltige Anbau von Kakaobohnen oder die Herstellung von ökologisch wertvoller Seife.

"Produktdesign im Zeitalter der Nachhaltigkeit" ist ein spannendes Sammelsurium an Produkten und Projekten, von denen man lernen kann, wie man es künftig besser macht.

Die Ausgabe ist mehrsprachig und ist im Verlag Taschen im Juni 2010 für 29,90 Euro erschienen. ISBN: 978-3-8365-2093-5

Zum Verlag:
www.taschen.com