• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Stuhl "B" von Konstantin Grcic bei BD Design

Den Trend zu leuchtenden Farben hat der Stuhl "B" bei BD Barcelona Design an sich selbst ausprobiert. Der Stuhl präsentiert sich bunt und knallig. Dem Designer Konstantin Grcic gefällt's.
stuhl-b-bd

Der Stuhl ist eigentlich aus Holz gemacht. Doch nur ein Werkstoff wäre für den Stardesigner Konstantin Grcic zu einfach – daher hat der Stuhl eine Achse aus Aluminium.

"B" hat noch mehr Besonderes zu bieten: Der Stuhl ist zum Klappen da, obwohl er kein Klappstuhl ist. Bei "B" läst sich nur die Sitzfläche hochklappen, der Rahmen bleibt stehen. So kann man den Stuhl hochkant aneinanderreihen.

Weiteres Detail: "B" kommt in mehreren Farben auf den Markt – aber nur an der Unterseite der Sitzfläche. Alles andere bleibt im natürlichen Look des Holzes.

Der Stuhl besteht aus massiver Eiche oder Esche in Naturlack. Die Sitzfläche ist aus Verbundholz gemacht, die Unterseite aus farbigem Schichtstoff oder Aluminium. Zur Wahl steht zudem eine Variante mit Lederpolster.

Zum Hersteller:
www.bdbarcelona.com