• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Licht-Tunnel "Tageslicht-Spot" von Velux

Licht anknipsen war gestern – der Licht-Tunnel "Tageslicht-Spot" von Velux treibt das Licht ganz ohne Zutun in den Raum. Ein Diffuser sorgt dafür, dass es sich verteilt.
licht-tunnel

Die Idee des Lichttunnels ist simpel, die Ausführung raffiniert: Durch eine Scheibe auf dem Dach wird das Tageslicht durch ein reflektierendes Rohr direkt in den Raum geleitet. Dort sorgt eine spezielle Streuscheibe – der Diffuser - dafür, dass der gesamte Raum gleichmäßig beleuchtet wird.

Einziger Haken: Ist es draußen dunkel, gibt's nichts zu verteilen. Dann bleibt auch der Tunnel dunkel, der Lichtschalter kommt zum Einsatz.

Entwickelt wurde der Lichttunnel von Ross Lovegrove, dem Star des "Grünen Designs", der für seinen Entwurf mit dem Red Dot "Best of the Best" belohnt wurde.

Zum Hersteller:

www.velux.de