• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Stuhl "130" von Naoto Fukasawa für Thonet

Stardesigner Naoto Fukasawa hat für Thonet den Stuhl "130" entworfen. Der Stuhl war auf der Mailänder Möbelmesse "Salone Internazionale del Mobile" dabei.
stuhl-130-thonet

Der Stuhl erinnert sehr an den Esstisch "1130", den Thonet im letzten Jahr auf der Mailänder Möbelmesse präsentierte. Und das soll er auch – der Stuhl "130" ist für den Tisch gemacht.

Beide sind aus demselben Holz geschnitzt: Buche oder Eiche massiv. Der Stuhl kommt so bodenständig daher, wie man das von Thonet gewohnt ist. Ein solides viereckiges Gestell trägt eine abgerundete Sitzfläche. Um den typischen Thonet-Style aufzunehmen, hat Naoto Fukasawa die Beine rund gemacht.

Damit sich auch die Arme wohlfühlen, wurde das Gestell hochgezogen und zu Armlehnen geformt. Thonet fertigt "130" ungepolstert, mit Sitz-Spiegelpolster oder mit vollumpolstertem Sitz und Rücken. Zur Wahl steht zudem eine Variante in Strukturlack.

Zum Hersteller:

www.thonet.de