• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Holly Becker, Betreiberin von decor8 im Interview

Mit 35.000 Besuchern täglich zählt decor8 zu den erfolgreichsten amerikanischen Design-Blogs. Jetzt.de, Ableger der Süddeutschen Zeitung, hat die Betreiberin interviewt und erfahren, warum die Deutschen in Bezug aufs Wohnen lockerer sind als die Amerikaner.
hollybecker

Holly Becker ist freie Journalistin und Interior-Designerin. Schon lange vor dem Boom der amerikanischen Design-Blogs startete sie den Blog decor8. Inzwischen ist die Design-Blogszene in den USA ebenso etabliert wie die der Modeblogs und hat fast den gleichen Stellenwert wie die Hochglanzmagazine à la "Architectual Digest" oder "Elle Decoration". Und decor8 mischt ganz oben mit.

Was als kleine Nebentätigkeit anfing, betreibt Holly Becker jetzt hauptberuflich. Anfänglich pendelte sie noch zwischen Boston und Deutschland hin und her. Nun ist sie endgültig nach Hannover gezogen und sucht dort gerade zusammen mit ihrem deutschen Mann eine neue Wohnung, die sie selbstverständlich in ihrem eigenen Stil einrichten wird.

Im Interview erklärt sie uns, warum es sie nach Deutschland zog, welche Unterschiede zwischen deutschen und amerikanischen Einrichtungsgewohnheiten es gibt, und warum sie mit decor8 so erfolgreich geworden ist.