• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Solar-Akku "AM-401" fürs iPhone

Grüner Strom fürs iPhone kommt aus dem "AM-401": Der Akku speist seine Energie aus der Sonne – und gibt sie ans iPhone wieder ab.
solarakku-iphone

1,5 Stunden benötigt ein leer gelaufenes iPhone, um von dem "AM-401" wieder zu 100 Prozent aufgeladen werden. Der Akku selbst muss nach Angaben des Herstellers fünf bis sechs Stunden im Sonnenlicht liegen, um zu Kräften zu kommen.

Der "AM-401" ist mit einem Solarpanel bestückt. Ist er erst einmal aufgeladen, hält er bis zu drei Monate lang die Energie. Dabei verfügt der Akku über eine Kapazität von 1900 mAH – eine Menge Leistung für die beschauliche Größe von 6,3 x 6,0 x 1,5 cm. 90 Gramm bringt der "AM-401" auf die Waage.

Ist keine Sonne in der Nähe, lässt sich der Akku per USB-Kabel auch über das iPhone-Ladegerät oder PC respektive Mac aufladen.

Der "AM-401" soll 39 Euro kosten.

Zum Online-Shop:

www.ofs24shop.de