• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Luminale in Frankfurt

Parallel zur Leuchtenmesse Light+Building im April findet in Frankfurt auch die Licht-Biennale Luminale statt. Etwa 150 Licht-Installationen erhellen die Stadt.
luminale

Die Luminale verbindet nach eigener Aussage Licht und Sound sowie Licht und Media. Beleuchtet werden soll alles, was sonst ein Schattendasein führt: Baustellen, Parks, Fassaden, kleine Ecken an öffentlichen Plätzen.

Doch auch Orte, die schon immer im Rampenlicht stehen, werden neu beleuchtet. Museen, Galerien, Industriearchitektur und Monumente sollen neu bestrahlt werden. Die Veranstalter haben Künstler, Designer, Architekten und Ingenieure zur Luminale gebeten.

Die Luminale findet gleichzeitig mit der Leuchtenmesse Light+Building vom 11. bis 16. April in Frankfurt am Main statt.