• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Kino Guérin macht Möbel aus gebogenem Holz

Mit einem eigens von ihm entwickelten Verfahren stellt Kino Guérin wunderschöne Möbelstücke aus gebogenem Holz her.
webtipp-kino-guerin

Hauptwerkstoff für die Produkte des Designers und Möbelbauers Kino Guérin ist Holz. Dies allein ist nichts besonderes. Seine innovative Art, mit diesem Material umzugehen, schon. Durch ein spezielles, von ihm in jahrelanger Forschung entwickeltes Verfahren mit Vakuumpressen biegt er die edlen Hölzer in immer neue Formen.

Dabei ist Guérin immer auf der Suche nach dem Gleichgewicht: zwischen der künstlerischen Arbeit und dem nützlichen Objekt, zwischen Kurven und geraden Linien, zwischen den verwendeten Materialien und letztlich auch zwischen Zerbrechlichkeit und Stärke.

Auf der Internetseite des künstlerischen Möbelmachers kann man viele seiner Stücke bewundern. Nur schade, dass man sie nicht anfassen kann. Denn dazu laden sie ganz besonders ein.

Zur Webseite:
www.kinoguerin.com