• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Zeitschriftenkorb "Restore" bei Muuto

Dem Zeitschriftenkorb "Restore" sieht man heute nicht mehr an, was er in seinem früheren Leben einmal war – "Restore" war ein Joghurtbecher.
zeitschriftenkorb-restore

Genauer: Der Zeitschriftenkorb wird aus PET recycelt. Heißt: "Restore" kann ein Joghurtbecher, eine Cola-Flasche oder auch ein Airbag gewesen sein.

Weil ein Zeitschriftenkorb aus Plastik billig aussehen würde, macht der Designer aus dem PET einen Filzstoff. Und schon wird aus PET ein Designstück.

Das finnische Label Muuto muss solche schönen Sachen aus profanen Materialien machen. Denn der Name verpflichtet. "Muuto" bedeutet "neue Perspektiven" – wenn das keine guten Aussichten für eine Colaflasche sind.

Der Zeitschriftenkorb "Restore" ist in fünf verschiedenen Farben zu haben. Ein Korb ist 48 cm lang, 35 cm breit und 23 cm hoch und soll 79 Euro kosten.

Zum Beispiel zu beziehen über diesen Online-Shop:
www.connox.de