• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Röhren-TV im Retrodesign von LG

LG bringt uns die Röhre zurück. Was aussieht wie ein Fernseher mit alter Technik, ist ein brandneuer Fernseher – mit uralter Technik.
roehren_tv_lg

Die Serie "Retro Classic TV" sieht nicht nur aus wie Fernseher mit Röhrentechnik. Da ist auch eine echte Braunsche Röhre drin.

Der Fernseher im Style der 50er Jahre kommt auf eine Bildschirmgröße von 14 Zoll. Das entspricht einer Bildschirmdiagonale von eben mal 35 Zentimetern. Insofern müsste der "Retro Classic TV" nicht Fern-seher, sondern "Nah-seher" heißen.

Wer "Retro Classic TV" hat, sieht nicht nur nah, sondern auch im alten 4:3-Format. Auch hoch auflösendes HD sucht man vergebens. Aber: Der "Retro Classic TV" kann immerhin bunt – man muss die Welt also nicht in Schwarz-Weiß sehen.

Der "Retro Classic TV" ist vorerst nur in Korea zu haben.