• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Dokumentarfilm "Oscar Niemeyer: Das Leben ist ein Hauch"

Der Regisseur Fabiano Maciel hat in zehnjähriger Arbeit einen authentischen Film über den renommierten brasilianischen Architekten geschaffen.
webtipp_art_niemeyer

Der 102 Jahre alte Oscar Niemeyer realisierte mehr als 600 Gebäude und prägte das Stadtbild der brasilianischen Hauptstadt Brasilia maßgeblich.

Niemeyers Bewunderung für die schönen Formen der Natur war ausschlaggebend für seine offene, runde Gestaltungsweise. Der Film über Niemeyer ist laut art-magazin.de durch seinen langsamen Rhythmus und Großaufnahmen des Architekten sehr intim.

Auf einen Kommentator wurde bei dem Film verzichtet, so dass der Architekt direkt durch seine Worte, Zeichnungen und Beschreibungen sprechen kann.

Eine kleine Video-Vorschau auf art-magazin.de zeigt den Architekten, seine Zeichnungen und Gebäude und stimmt damit auf den Film ein, der die stilistische Entwicklung und die einzigartige Bauweise des Brasilianers dokumentiert.

Zum Artikel bei art-magazin.de:
www.art-magazin.de