• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

So wohnen wir Deutschen! Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt hat das typische Wohnzimmer eingerichtet. Wer es kennenlernen möchte, kann sich auf der Website jvm-wozi.de umsehen.
webtipps-jungmatt-wohnzimme

Eine Schrankwand aus hellem Holz, dunkler Velourteppich und eine breite Couchgarnitur mit einem Bezug in Terracotta – das sind die Eckdaten des "Deutschen Wohnzimmers" wie es die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt eingerichtet hat.

Es soll Mitarbeitern und Kunden zeigen, wie die deutsche Zielgruppe lebt und wohnt. Dafür haben Mitarbeiter von Jung von Matt etliche Daten des Statistischen Bundesamtes ausgewertet und ausführliche Familieninterviews geführt. Aus all diesen Information entstand das Wohnzimmer.

Auch wenn der Raum in seiner Gesamtheit wohl nie so komplett anzutreffen ist, beim Betrachten findet sich doch immer wieder das eine oder andere Bekannte. Hand aufs Herz: Stand nicht bei vielen auch ein schwarzer CD-Ständer oder ein Deckenfluter in der Ecke? Oder schauen Sie vielleicht auch noch heute wie eine Vielzahl anderer Deutsche mit einem Röhrengerät fern?

Zur Website:
jvm-wozi.de