• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Design-Manifest von Jonathan Adler

Als Retro-Designer und Interior-Stylist ist der New Yorker Jonathan Adler bekannt. Mit einem Design-Manifest distanziert er sich nun vom Minimalismus der Gegenwart. Dank nzzdomizil.ch ist es auch auf Deutsch zu lesen.
webwatch-nzzdomizil-manifes

"Wir glauben, dass Minimalismus doof ist" mit diesem und 18 weiteren kernigen Sätzen äußert Jonathan Adler seine Vorstellung von Design. Um den so genannten guten und vor allem reduzierten Design-Geschmack schert er sich dabei erst gar nicht: "Kunsthandwerklicher Krimskrams" sieht er als Bereicherung des Lebens.

Wer jetzt nur an die dekorative Schelte eines Nicht-Erfolgreichen denkt, liegt falsch. Die Produkt- und Raumwelten von Adler treffen genau den Nerv der Zeit, wo Geborgenheit und Wohlbefinden wichtiger sind als kühle Wohnwelten. So ist der erste Satz auch als Versöhnung mit der eigenen Wohnung zu lesen: "Wir glauben, dass dein Zuhause dich glücklich machen soll."

Zum Manifest:
design.nzzdomizil.ch