• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Video: Herstellung eines Eames Chair

Der Eames Chair von Charles Eames ist ein Design-Klassiker. Die englischsprachige Website yatzer.com zeigt, wie der Fiberglass-Sessel 1970 produziert wurde.
webw-yatzer-eames

Hauptargument für viele Käufer des Eames Chair war das Material Fiberglas. Wie eine Hightech-Holzmaserung schimmerten die einzelnen Fasern durch die farbige Oberfläche des Stuhls. Das gab dem eigentlich künstlichen Fertigungsstoff eine wohnliche, warme Optik.

Auf der englischsprachigen Website yatzer.com ist die damalige Produktion des Wohnklassikers als Film zu sehen. Schon 1970 gedreht, zeigt das achtminütige und von Jazz-Musik unterlegte Video "The fiberglass chairs" die Fertigung der Form, das Schichten der Glasfasermatten und die Montage des Fußes in sehr ästhetischen Bildern.

Zum Video:
www.yatzer.com