• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Ausstellung "Von Dreibeinern und Schaukelplastiken"

Noch ist sie in seiner Geburtstadt zu sehen, im Januar zieht sie weiter nach Köln: die Ausstellung "Von Dreibeinern und Schaukelplastiken" zum Werk des Designers Walter Papst.
ausstellung-wilkhahn-papst

Sein Dreibeiner revolutionierte in den Fünfzigern die Schulmöbel in unserem Land und seine Schaukelplastik, eine moderne Interpretation des Schaukelpferdes, wurde zum Klassiker der deutschen Designgeschichte. Jetzt wird mit der Ausstellung "Von Dreibeinern und Schaukelplastiken" des Lebenswerkes des 2008 verstorbenen Designers Walter Papst gedacht.

Zu sehen sind in der Ausstellung nicht nur die Originale sondern auch verschiedene Prototypen und Neuauflagen der Klassiker.

Bis zum 8. November 2009 ist die Ausstellung in der Stadtgalerie in Kiel zu besichtigen. Vom 18. Januar bis zum 21. März 2010 sind die Werke im Kölner Museum für angewandte Kunst zu bestaunen.

Weitere Informationen unter:
www.stadtgalerie-kiel.de

und:
www.museenkoeln.de