• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Stuhl und Stühle

Wer gerne und lange am Esstisch sitzt, braucht dafür einen guten Stuhl. Im Idealfall ist dieser ergonomisch geformt, hat eine leichte Neigung nach hinten und unterstützt die Lendenwirbelsäule. Eines sollten Sie vor dem Kauf auf alle Fälle machen: probesitzen!

SCHÖNER WOHNEN-Shop Teaser Stühle
SCHÖNER WOHNEN-Shop
Stühle für den Essplatz
Am Esstisch will man lange und vor allem bequem sitzen. Diese Stühle sehen dazu noch richtig gut aus – und passen zu jedem Wohnstil.
sw201103138_windsor-peacock-chair_ambiente
Möbel
Windsor-Stühle
Der Windsor-Stuhl ist ein stabiles Leichtgewicht. Man erkennt ihn an der typischen Stäbchenlehne. Jetzt feiert der Stuhl-Klassiker ein starkes Comeback.
SCHÖNER WOHNEN-Shop Teaser Hocker
SCHÖNER WOHNEN-Shop
Praktische Hocker
Ob in der Küche, im Flur oder im Wohnzimmer: Unsere Hocker machen sich nützlich – und sehen dabei noch richtig gut aus.
schaukelstuhl-donoldo-lissoni
Relaxen
Schaukelstühle
Aus Holz, von Ikea oder als Design-Klassiker aus den 60er Jahren - der Schaukelstuhl steht heute als Solitär-Möbel für Relaxen mit Anspruch. Welche Schaukelstuhl-Typen es gibt, wo man diese bekommt und wie sie gepflegt werden erfahren sie hier:
klassiker_sitzen_ch04_houdini
Möbel
Neue Klassiker
In welche Möbel lohnt es sich, zu investieren? SCHÖNER WOHNEN präsentiert die besten Möbel und Wohnaccessoires des 21. Jahrhunderts.

Stühle im Esszimmer

Wohnwelten: Esszimmer mit Retro-Flair
Wohnwelten
Esszimmer mit Retro-Flair
Mit einem Mix aus Vintage-Stücken und zeitgenössischem Design lassen wir die 50er- und 60er-Jahre aufleben.
sw201409082-wohnwelt-tisch-ikea
Wohnwelten
Essplatz mit elegantem Stilmix
Dieser Essplatz überzeugt dank der eingesetzten Kontraste: Moderne Stühle treffen auf eine alte Teekanne und sanfte Wandfarben frischen das tiefe Schwarz der Sitzgruppe auf.
sw201409082-wohnwelt-tisch-cor
Wohnwelten
Bunt gedeckter Esstisch
Könnte dieser Tisch sprechen, er würde von einer fröhlichen Feier mit glücklichen Gästen erzählen. Die haben schon beim Betreten des Raums ein Lächeln im Gesicht – dank Tischaccessoires, die Stimmung machen.
sw201503006_sup_swhaus_esszimmer
SCHÖNER WOHNEN-Haus "Mono"
Geräumiges Esszimmer
Mit knapp 40 Quadratmetern nutzen Esszimmer und Küche gut die Hälfte des Erdgeschosses. Alles ist so frei wie möglich angelegt und überzeugt mit einer großzügigen Optik.

Stühle in der Küche

sw201503138-armatur-dornbracht-cyprum
Know-how
Die richtige Küchenarmatur
Vom absenkbaren Wasserhahn bis zur drehbaren Spülbrause: Welche Küchenarmatur ist die richtige für mich? Wir geben Rat und stellen aktuelle Modelle vor.
sw201503008_sup_swhaus_kueche
SCHÖNER WOHNEN-Haus
Platzsparende Einbauten
Nischen geschickt nutzen: Das kleine Home-Office liegt platzsparend im Durchgang zur Küche.
sw201503007_sup_swhaus_wohnkueche
SCHÖNER WOHNEN-Haus
Offene Wohnküche
Den hinteren Bereich des Ess- und Wohnraums füllt eine schlicht weiße Küche, die mit Insel und offenen, niedrigen Regalen überraschend viel Stauraum und Arbeitsfläche bietet.
ikea-metod-treppe-weiss-holz-teaser
Küchen
Küchensystem "Metod" von Ikea
"Metod" heißt die neue Küche von Ikea und nimmt nach 20 Jahren den Platz von "Faktum" ein. Charakteristisch ist das neue 20-Zentimeter-Raster, das die Küche sehr flexibel macht.
Zum Archiv von Stuhl