• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Cabinet

Das deutsche Unternehmen Cabinet schneidet Schiebetürenschränke ganz nach den individuellenen Bedürfnissen seiner Kunden zu – mit großem Erfolg.
sw201205-cabinet-01

Wohnen ist weiblich, sagt jedenfalls Julia Greven von Cabinet Schranksysteme. Seit 13 Jahren ist die Rheinländerin in dem von ihrem Vater gegründeten Unternehmen fürs Marketing zuständig. Michael Greven hatte sich in den 70er Jahren auf seinen USA-Reisen für die dort üblichen eingebauten Stauraumlösungen begeistert und ein System entdeckt, bei dem simple Schiebetüren zwischen Decke und Boden auf Metallschienen liefen.

Bei Schränken entscheiden meist Frauen

sw201205-cabinet-04
Vorstandstrio: Frank Nowicki (Produktentwicklung), Julia Greven (Marketing), Jens Leyrer (Finanzen und IT)

Er importierte dies System nach Deutschland und entwickelte daraus schließlich das Cabinet Schrankprogramm. Seit 2010 hat nun Tochter Julia zusammen mit Frank Nowicki und Jens Leyrer die Leitung des Unternehmens übernommen. Sie ist fest davon überzeugt, dass selbst bei so einem doch eher technischen Thema wie Einbauschränken letztlich meist Frauen entscheiden, was gekauft wird. Cabinet-Schränke sollen Ordnungsträume erfüllen, sie werden individuell auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden zugeschnitten.

Selbst eigene Motive auf den Schränken sind möglich

Damit das funktioniert, hat die Firma ein eigenes Vertriebssystem aufgebaut: Wer einen Cabinet-Schrank kaufen möchte, geht zum Fachhändler vor Ort. Fachkundige Beratung tut not, denn die Schiebetüren können in allen Wunschfarben lackiert werden, man bekommt sie in Glas, Bambus, Holz, verschiedenen Dekoren, tapeten- oder stoffbezogen, oder man lässt sie mit eigenen Motiven bedrucken.

sw201205-cabinet-02
Nischen werden komplett genutzt.

Fürs Innenleben werden unterschiedliche Programme mit vielen Details angeboten. Zum Ausmessen kommt der Planer ins Haus. Gefertigt werden die Teile dann im Werk in Kerpen bei Köln. "Made in Germany ist für uns ein Teil der Garantie", so Julia Greven, "dass der Maßschrank am Ende auch wirklich ganz genau passt."

Kontakt

Cabinet Schranksysteme AG
Zum Schlicksacker 13
50170 Kerpen-Buir
Tel.: 0049 / (0)2275 / 9203 - 60 / 61
Fax: 0049 / (0)2275 / 9203 - 65
E-Mail: info@cabinet.de
www.cabinet.de