• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Pure Eleganz: Flexform

Großzügige Proportionen, streichelweiches Leder, abziehbare Bezüge: Flexform steht für einen lässig-eleganten Einrichtungsstil.
Matteo-Galimberti-Flexform-768

Seinen guten Ruf verdankt das italienische Design Firmen wie Flexform. Der Hersteller von Polstermöbeln, nun schon in dritter Generation im Familienbesitz, ist bekannt für seine großzügigen, legeren Sofas.

Gegründet wurde die Firma 1967 von den Brüdern Romeo, Pietro und Agostino Galimberti. Heute führen deren Söhne und Enkel Matteo, Giuliano, Saul und Luca die Geschäfte. Produziert wird im norditalienischen Meda, in der Nachbarschaft so berühmter Möbelhersteller wie Cassina, Molteni und B & B Italia, verkauft wird weltweit. In den großen Designmetropolen Mailand, London und Tokio unterhält die Firma eigene Flagshipstores.

Doch obwohl bei den Galimbertis das umfassende Polstermöbel-Know-how schon fast genetisch verankert zu sein scheint, sind sie klug genug, sich gut beraten zu lassen: Seit 40 Jahren beeinflusst Antonio Citterio das Design der Flexform-Möbel, er hat die derzeit erfolgreichsten Produkte, das "Groundpiece"-Sofasystem und das "Infinity"-Bücherregal, entworfen. Seit 2001 gibt es außer der Flexform-Kollektion eine weitere Kollektion: "Mood" ist noch hochklassiger angesiedelt. Gestaltet wurde die Kollektion zunächst von John Hutton, heute stammt sie hauptsächlich von Roberto Lazzeroni. Was die Zukunft bringt? Die Galimbertis wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen. Der Erfolg gibt ihnen recht: Die gelungene Mischung aus Eleganz und Komfort ist international mehr denn je gefragt.

Kontakt

Flexform S.P.A.
Industria per l'arredamento
Via Einaudi 23/25
20821 Meda (MB)
Italy

Tel.: +39 03623991
Fax.: +39 0362 399228
E-Mail: info@flexform.it
www.flexform.it