• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Retro-Style bei schoenhauser-design.de

Hier schlagen Herzen von Retro-Fans höher. Kein Wunder, legen die beiden Inhaber des Shops schoenhausen-design.de bei den angebotenen Produkten einen Schwerpunkt auf die 1960er und 1970er Jahre.
osg-schoenhauser-egg_chair

Seit Ende der 90er verkauft oder vermietet der Store aus Berlin-Mitte Designklassiker vergangener Tage. Auch fast vergessene Möbel oder Alltagsgegenstände aus der DDR finden sich hier wieder, etwa "Das Senftenberger Ei" von Peter Ghyczy aus dem Jahre 1968.

osg-schoenhauser-eiermann

Im aufgeklappten Zustand bildet der Deckel die Rückenlehne, und eine weiche Polsterung im Inneren sorgt für Gemütlichkeit. Ein ganzjähriger Aufenthalt im Freien ist kein Problem: Die Schale ist absolut wetterfest. In geringer Auflage wurde der Sessel im VEB-Synthese-Werk in Senftenberg gefertigt, daher auch der Name. Bei schoenhauser-design.de gibt es das Original ab ca. 490 Euro.

osg-schoenhauser-michtuete

Schon etwas älter ist das Dessin des Biegeholzstuhls von Egon Eiermann. Der Entwurf für den aus Formsperrholz bestehenden "SE 42" wurde 1942 erstmals umgesetzt. In leuchtendem Rot lackiert kostet er ab 1.490 Euro.
Und wem das noch nicht Retro genug ist, dekoriert seine Wände mit dem Original-DDR-Michtütenpapier. Es ist garantiert unbenutzt und in einer Breite von 120 cm für ca. 18 Euro pro Meter zu haben.

Zum Shop