• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Japanische Deko bei uguisu.ocnk.net

Zarte Farben, hauchdünnes Papier und edle Leinenstoffe: Alles, was uguisu.ocnk.net anbietet, wurde in Japan designt - und das meiste auch hier hergestellt.
osg-uguisu-papierballons

Deko aus Japan? Muss nicht schrill und bunt sein. Auf der englischsprachigen Site uguisu.ocnk.net finden sich keine neonbunten Accessoires mit Batterie, sondern zurückhaltende Dessins und natürliche Materialien wie Büttenpapier oder Leinen. Die Betreiberin des Shops möchte ihren Kunden "das alte Japan" und dessen Handwerkskunst näher bringen und uns einladen, Wohnung und Garten mit Kleinigkeiten aus Tokio zu verschönern.

osg-uguisu-taubenkarte

Dekorbänder aus Stoff und Papier, Seidenpapierballons und Heimtextilien wie beispielsweise Tischdecken aus Leinen hat uguisu.ocnk.net im Angebot. Dazu gibt's Papierwaren für viele Gelegenheiten, Wohnzeitschriften – diese allerdings auf Japanisch – und Geschirrtücher mit zartem Pastellaufdruck. Wer möchte, informiert sich im Blog der Shop-Betreiberin über japanisch inspirierte Einrichtungsideen und typische Deko aus Japan.

osg-uguisu-tapes

Fast unaussprechlich für Europäer ist der Name des Portals uguisu.ocnk.net. Die Betreiberin hat aber auch dafür eine Erklärung parat. "Uguisu" sei der Name eines japanischen Vogels, der jedes Jahr zu Beginn des Frühlings früher zu hören als zu sehen sei und einen unverwechselbaren Gesang habe. Ebenso unverwechselbar soll die Produktpalette von uguisu.ocnk.net sein, die mittlerweile in alle Teile der Welt verschickt wird. Sitz des Shops ist in Tokio.

Zum Shop: