|
|||
|
Mein Schlafzimmer hat keine Jalousien und meine Vorhänge sind zwar dunkel, aber wenns hell ist, ist es auch automatisch in meinem Zimmer hell
![]() Habt Ihr ein paar Tipps? Momentan trage ich eine hübsche rosa Schlafmaske, aber auf Dauer nervt die schon...
|
wie meinst Du das: wie sind die Fenster? Ganz normal würde ich sagen
![]() Ist ein Doppelfenster, nicht besonders hoch, also keine Altbauwohnung und etwa 2 m breit würe ich schätzen, allerdings bin ich echt schlecht im schätzen...
|
Hi ReginaRegenbogen,
ich weiß nicht, ob photokueken die auch meint: Ich hab vom schwedischen Möbelhaus Rollos gekauft, die auf der Außenseite eine lichtundurchlässige Beschichtung haben. Diese Rollos gibt es in verschiedenen Größen. Das war für mein Schlafzimmer wichtig, weil dort gleich zwei Fenster sind, beide mit total unterschiedlichen Breiten von ganz schmal bis ganz breit. Natürlich ist es so, dass die Rollos nicht total bündig mit der Wand abschließen, ein bisschen Licht kommt durch den schmalen Spalt zwischen Rollo und Wand noch durch. Aber an sich ist der Raum schon deutlich dunkler als mit Vorhängen. ![]() Liebe Grüße Karla |
|
|||
|
hallo regina, hätte vielleicht noch einen tipp für dich ,damit dein raum etwas dunkler wird. Es gibt auch dekostoffe die nennt man blackouts die haben eine spezielle faser eingearbeitet damit kein licht mehr durchscheinen kann. Man nennt die stoffe verdunklungsstoffe und in einem fachgeschäft kann man dir bestimmt solch einen artikel anbieten. Geh doch mal zu einem raumausstatter um die ecke der kann dir bestimmt helfen.
gruss Michael ![]() ![]() |
|
|||
|
vielen Dank für Eure Tipps! Muss mich da echt mal schlau machen, ein dekostoff ist vielleicht am einfachsten, eine Gardinenstange hab ich ja schon, die Jalousien muss ich ja vermutlich festbohren?
| Ansicht | |
|
|