|
|||||||
| Login | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich war jetzt gerade zwei Wochen im Urlaub. Und obwohl in Hotels die Matratzen oft nicht so gut sind, habe ich deutlich besser geschlafen als daheim. Nun habe ich eine Vermutung: Mein Bett steht so, dass meine Füße zur Zimmertür zeigen. Wann immer ich die Augen öffne, schaue ich auf die Türe. Irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Besonders jetzt im Sommer - da lasse ich die Zimmertür immer geöffnet, damit es nicht so stickig wird. Dann schaue ich also vom Bett aus direkt in den dunklen Flur. ![]() Habt Ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht? Meint Ihr, mein Bett steht echt falsch? Freue mich auf Eure Berichte. LG Karlakolumna |
|
|||
|
Liebe Karla,
vielleicht war im Urlaub auch die Härte der Matratze eine andere. Ich zum Beispiel schlafe in brettharten Betten viel besser, als auf Matratzen, in denen ich beinahe versinke. ![]() Auch schlafe ich viel besser, seitdem wir ein Verdunklungsrollo haben. Wenn wir unterwegs sind, und die Sonne kitzelt mir schon morgens um fünf Uhr an der Nase, dann kann ich auch nicht mehr weiterschlafen. ![]() |
|
|||
|
Bei mir kommt immer der Höhlenmensch raus - Türen im Rücken kann ich grundsätzlich nicht ab
![]() Ich glaube, Feng-Shui hin oder her, dass das Bett einen festen, sicheren Standort braucht, also z.B. nicht frei im Raum stehen sollte. Ich habe jetzt z.B. zwar die Schlafzimmertür neben mir (geht leider nicht anders) aber eine Wand im Rücken und Blick auf beide Fenster. Außerdem eine exzellente Matratze und ein festes Nackenkissen von Ikea- seit dem schlafe ich wie ein Stein! |
|
|||
|
Ich habe auch schon über eine Art Paravent nachgedacht.
Vielleicht so ein Klimper-Vorhang, den man in die Tür hängen kann. Ich find so was toll...fürchte nur, dass mein Freund eher nicht so begeistert wäre ![]() Mein Bett verschieben kann ich leider nicht. Der Raum ist halt ein typisches Schlafzimmer, mit abgezählten Steckdosen und insgesamt recht wenig Platz. Die Matratzen sind übrigens neu, waren teuer und sind sehr gut. Daran kann's also nicht liegen. Aber ich glaube, ich bin insgesamt mehr so eine "Burgen-Bauerin". Schon als Kind hab ich mich unter meinem Schreibtisch - umgeben von Tüchern und Kissen - am wohlsten gefühlt. ....Muss ich mir Sorgen machen????? Bin ich anders als die anderen??? ![]() |
|
|||
|
nö, bist Du sicher nicht
ich hab ja auch mal gehört, dass Wasseradern unter dem Bett das Schlafverhalten beeinträchtigen können...Aber ich würd es echt mal mit einem Vorhang probieren, da gibt es ja auch welche aus Bambus oder so mit ganz verschiedenen Motiven, musst ja nix pink-glitzerndes nehmen ![]() Mein Bett ist mit der einen Seite am Fenster und mit der anderen guckt es auf die Tür, macht mich auch ein wenig wuschig, aber ein anderer Platz geht irgendwie auch nicht und ich muss die Tür leider auch echt im Blick haben, bin ein wenig schissig ![]() ![]() toll, habe jetzt erst die weiteren Smileys entdeckt ![]()
|
Die tanzenden Smileys sind ja echt sehr witzig!
![]() Und ich Sachen Bett dachte ich gerade so: Ich könnte eventuell auch einfach die Seiten mit meinem Freund tauschen. Ich glaube, dass es ihm recht wenig ausmachen würde, die Tür direkt vor sich zu haben - wenn er einmal schläft, dann schläft er...! Hat es nicht ohnehin irgendwas zu sagen, auf welcher Seite des Bettes der Mann und auf welcher die Frau schläft???? Ich meine, ich hätte sowas mal irgendwo gelesen...... Nach dem Motto: "Frau schläft rechts - sie hat in der Beziehung die Hosen an" ![]() |
|
|||
|
ich glaub auch, dass es was hilft, denn jeder potentielle Einbrecher müsste ja erstmal an Deinem Freund vorbei
![]() Mich würde es auf jeden Fall beruhigen ![]()
| Ansicht | |
|
|