|
|||||||
| Login | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo die Damen und Herren,
ich bin die Ilse und bin hier auf der Suche nach Tipps und Tricks für die Gestaltung unseres Wohnraumes. Wir sind gerade nach Frankfurt gezogen und haben Renvoiert. Ist ist soweit abgeschlossen, dennoch kann man sich ja nicht genug Ideen einholen. Vielleicht ändern wir ja dann doch noch was an unserem Styling. Liebe Grüße Ilse |
|
|||
|
Hallo Zusammen!
Ich hab mich endlich mal durchringen können und hab mich hier mal angemeldet. Ich heiße Thorsten, bin Mitte 20, wohne in Hof und bin leidenschaftlicher Radsportler. Freue mich auch auf interssante Gespräche mit netten Menschen hier im Forum! Juhu. Theseus |
|
|||
|
Hallo,
ich bin Lukas. Ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin zusammengezogen. Die Wohnung ist weitestgehend ausgestattet, aber ein wenig müssen wir noch machen, gerade auch was den Feinschliff angeht. Da ich etwas dazu beitragen möchte (das meiste hat bisher meine Freundin in die Wege geleitet ), habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Der Austausch mit anderen Leuten errscheint besser und effektiver, als ausschließlich auf Einrichtungsseiten herumzulungern. |
|
|||
|
Hallo,
ich heiße Katja und wohne mit meinem Mann, unserem Sohn und zwei Hunden in Wesel. Unsere Wohnung erstreckt sich auf das gesamte Erdgeschoß eines 5-Familienhauses mit eigenem Eingang, ist 165 qm groß und hat einen großen Garten. Unsere Traumwohnung hat, wenn man alte Dinge mag, viele Highlights zu bieten. Es gibt alte Terracotta-Fliesen im Flur, schwarze Schiefer-Fliesen im 50 qm Wohnzimmer. Desweiteren zur Küche und zum Wohnzimmer je eine alte Eichen-Kirchentür. In der Eßecke des Wohnzimmers eine alte Durchreiche zur Küche sowie eine Kircheneckbank. Außerdem gibt es einen alten Kloster-Kamin. Der Eingang hat eine Schmiedeeiserne Tür deren Glasflügel man im Sommer, wie im Süden üblich, getrennt aufstellen kann. Alles in allem unsere Traumwohnung. Entweder man steht drauf oder halt nicht. Ansonsten mögen wir gerne an den Wänden Farbe. Flure und Wohnzimmer sind mit Lasur gewischt in orange bzw. rot. Das Kinderzimmer unseres Sohnes ist in blau gehalten mit hellen Holzmöbeln, ein wenig rot und einem von mir aufgesprühten Graffiti. Ich bin viel und gerne kreativ. Ich baue schon mal Lampen aus alten Einmachgläsern, eine Handtuchleiter aus einem alten Ikea-Ivar-Seitenteil oder dekoriere was das Zeug hält. Unsere Wohnung hängt voll von selbst gemalten Bildern. Ansonsten stelle ich Unikat-Schmuck aus Leder und Tafelsilber her. Sobald es das Wetter zuläßt, bin ich im Garten unterwegs. Immer und überall dabei unsere beiden Hunde, ein Boxer-Bardino-Mix und ein Kangal-Irgendwas-Mix, beide aus dem Tierschutz. Ich freue mich auf den Austausch im Forum. LG Katja |
|
|||
|
Ich bin Hella, bin 40 Jahre alt und komme aus Hamburg.
![]() Ich lese seit langer Zeit die "Schöner Wohnen" Hefte und lasse mich immer wieder von tollen Wohntipps/Ideen inspirieren. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen auch mit anderen über das Thema Wohnen zu quatschen - ist ja schon noch was andres als nur in Zeitschriften zu lesen ![]() Ich freue mich auf tolle Tipps, Ideen und Unterhaltungen ![]() Liebe Grüße Hella2012 |
|
|||
|
Hey!
ich bin Lisa, und komme aus München. Ich lebe momentan in Zwischenmiete, aber ab 1.8. habe ich endlich meine eigene kleine Dachgeschosswohnung und freu mich schon riesig auf viele Dekotipps, das Einrichten...Möbel kaufen yeah :) München ist ne tolle Stadt...komme ursprünglich aus Stuttgart! Aber hier kann man auch toll shoppen, es gibt so wunderschöne Cafes und Parks...ein Traum^^ Viele Grüße an alle! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|