|
|||||||
| Login | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder ein Problem und vielleicht könnt/wollt ihr mir ja helfen. Wir sind am 27.Dezember 2008 ja umgezogen und da haben wir unsere Wohnung brav gestrichen. Es ist auch alles wunderschön geworden, außer mein Zimmer. Das gefällt mir jetzt so garnicht (mehr). Irgendwie liegt mein Zimmer blöd, es kommt (bisher) nicht sehr viel Licht in mein Zimmer. Ins Wohnzimmer oder in das meiner Schwester dafür umso mehr. Und da machen sich die Farben auch sehr schön. Wohnzimmer ist in einem hellen Grün gestrichen (eine Wand, Bild stell ich noch mit rein) und meiner Schwester ihr Zimmer ist eine Wand (das gegen über vom Fenster) in einem schönen kräftigen Orange gestrichen. Das macht sich super mit dem Holzboden der noch drin ist, der auch leicht Orangeton hat. Mein Zimmer sollte 3 Fliederlilaseiten bekommen und eine dünkleres Lila. Sind bisher aber nur zwei Seiten Fliederlila gestrichen. Und zwei Weiß. Das Lila ist sehr kühl und macht alles irgendwie noch dünkler. Da fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Noch dazu habe ich einen alten hässlichen Holzboden, der alles noch kühler und dünkler macht. So jetzt kommen erstmal die Bilder. Einmal das Wohnzimmergrün: http://i43.tinypic.com/1238xvl.jpg Auf dem Foto kommt es leider nicht so rüber wie es wirklich ist. Es leutet etwas mehr, also nicht so matt .. ist wirklich ein schönes Grün. Einmal mein Zimmerlila: http://i44.tinypic.com/25svfkl.jpg (man beachte die ganzen Kabel nicht )Von dem Grün hätten wir noch etwas übrig und Weiß auch. Meint ihr ich soll es tun ? ![]() Grün wirkt doch aufjedenfall freundlicher, wärmer und heller oder nicht ? Gerne können auch vorschläge kommen, wie ich es am besten machen kann .. Gerne auch mit Bildern (: Mir fehlen zur Zeit nämlich ein paar kreative Einfälle. Was ich eigentlich so garnicht von mir kenne. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. ![]() Liebe Grüße Eva |
|
||||
|
...wie wäre es, wenn du den oberen Teil der Wände wieder Weiß malerst. So, dass nur der untere Teil (vom Boden aus ca. 1m) der Wand noch in fliederlila ist. Wenn du es mehr crazy magst, kann ich mir das Grün dazu super vorstellen, z. Bsp. als Bordüre oder Abschluß zwischen dem Fliederlila und dem Weiß. Oder zur entstandenen waagerechten Form, einen oder mehrere unterschiedlich breite Streifen in diesem Grün. Als Akzent.
Das Grün finde ich richtig toll! Welche Farbe haben denn deine Möbel? VG Cayenne |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|