Guten Tag
Ich habe mich gerade neu registriert und wäre dankbar für Tipps und Anregungen für die neugestaltung meines Schlafzimmers. Der Raum ist momentan weiss gestrichen, die Dachschräge ist mit hell lasiertem Holz verkleidet und der Boden auch helles Laminat (das allerdings wohl mal einem anständigen Parkett weichen muss). Der Raum ist ziemlich quadratisch und erinnert mich ein bisschen an ein Lebkuchenhause von innen ... Hier mal ein Link zu einem Bild, das zwar nicht das Schlafzimmer selbst, sondern nur den Blick von der Galerie aus zeigt
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net..._4773249_n.jpg. Es zeigt aber die Materialien und wo die Dachschräge anfängt. Einrichtungstechnisch habe ich nur eine Bett drin und einen Kristalleuchter unterm Dach.
Der Raum ist momentan sehr hell und ich möchte ihn etwas eleganter und interessanter gestalten. Nun kam mir die Idee, die Wände in einem schönen dunklen, vielleicht etwas blaustichigem, grau zu streichen. Ich habe aber keine Ahnung, welche Wände (alles was momentan weiss ist, nur die grossen Wände, also bei Türe und Fenster; gar nur eine Wand) ich streichen sollte. Ich denke mal die Dachschräge sollte so bleiben wie sie ist...
Wie würdet Ihr es machen?
Vielen Dank für Eure Anregungen schon mal und schöne Grüsse
Lilapause