|
|||
|
ich weiß etzt nicht, ob das wirklich hier hin gehört, aber als ich gerade über meinen hässlichen PVC Boden schrieb, dachte ich, probiers doch mal
![]() Also, in meiner Wohnung ist ein grau-melierter PVC Boden, an sich schon hässlich, jetzt scheint aber meine Vorgängerin quasi nie geputzt zu haben und er ist einfach immer dreckig bzw. sieht schlicht und ergreifend so aus. Habt Ihr da ein paar Tipps? Er hat auch so ein paar Schleifspuren, so von dunklen Gegenständen, die ich auch nicht wegkriege...
|
Ist es denn viel Fläche?
Bei so einem verlebten Boden würde ich schon eher überlegen, ihn zu erneuern. Es gibt wirklich schöne heute - sogar in Dielen-Optik: http://www.archiexpo.de/prod/lonseal...317-17835.html |
|
|||
|
nö, an sich ist es nicht so viel Fläche und ich hab jetzt viele kleine Teppiche untergebracht :) Mit Boden erneuern muss ich echt mal gucken, die Wohnung gehört ja nicht mir sondern der Wohnungsbaugesellschaft und die stellen sich an, sobald man ein Loch in die Wand bohrt. Da müsste ich den Boden sicher entfernen, wenn ich ausziehe oder mein Nachmieter muss ihn übernehmen und sich verbürgen, dass er für die Entsorgung aufkommt, wenn der Nachnachmieter den Boden nicht will
Alles sehr kompliziert...![]()
|
das fürchte ich auch nicht ebenso fürchte ich, dass der Boden schon seit vielen vielen Jahren in der Wohnung ist, wenn nicht sogar schon von Anfang an...
![]()
|
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich hatte mir damals aus dem Baumarkt recht preiswert relativ dünnen PVC-Boden gekauft und einfach darüber gelegt. Da er recht dünn war, ließ er sich auch einfach verlegen und zurechtschneiden. Und wenn du ihn nicht vollflächig verklebst, kannst du ihn einfach wieder rausnehmen wenn du ausziehst.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|