|
|||||||
| Login | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
viele können das nicht verstehen, aber ich gehöre zu den Leuten, die am Schreibtisch gerne ein klares Licht haben - Atmosphäre wie beim Zahnarzt ![]() Neuerdings kommen immer mehr Schreibtischlampen mit LED-Beleuchtung heraus, die genau das versprechen. Allerdings sind sie durchgehend sehr sehr teuer. Folgendes Modell Air LED 8133 | Luxo mit dem ich liebäugel kostet z.B. ca. 500 EUR. Da das doch ganz schön viel Geld ist, möchte ich fragen, ob jemand bereits mit dieser oder mit LED-Lampen allgemein Erfahrungen hat. Wie ist z.B. die Hitzeentwicklung? Sie dürften ja nicht so heiß werden, oder? Und strengt das Lesen beim LED-Licht besonders an? Und wie verträgt sich LED-Licht mit Computer-Monitoren? Fragen über Fragen... ![]() Vielen Dank im Voraus. --hikiko |
|
|||
|
Hast du nicht daran gedacht eine verschiedene Wandgestaltung mit Farbe zu versuchen? Vielleicht wird dir das Licht heller scheinen oder zumindest wirst du keine Probleme mehr am Abend haben wenn du arbeiten musst. Viel Erfolg beim Einkaufen oder Zimmer einrichten! :D
|
|
|||
|
Also ich habe meine Wände alle aufhellen lassen vom Malermeister.
Dadurch hatte ich schon eine ganze menge gewonnen! Doch irgendwie war mir der Flur und das Wohnzimmer immernoch zu dunkel. Über ein Größeres Fenster habe ich lange nachgedacht doch mich aufgrund der hohen Einbaukosten (Handwerker) dagegen entschieden. Nun hatte sich das Problem allerdings immernoch nicht gelöst und so blieb mir nur noch die Möglichkeiten mit schöne Lampen auszusuchen. Die hohen Anforderungen die ich an die Lampen stelle konnte mir keine Baumarkt- oder Einrichtungsshoplampe bieten. Nun habe ich Lichttherapielampen vom Fachhändler und bin rundum zufrieden! Kann ich wirklich nur jedem Empfehlen. Von dem Lichtton die sie werfen und dem Design sind sie nicht mehr einzutauschen |
|
|||
|
Na, ich habe vor kurzem zwei LED Bürolampen als Geschenk bekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Das Licht ist sehr klar und ganz gut geeignet für die Arbeit. Sie werden gar nicht heiß also es ist kein Problem wenn da wärme-empfindliche Sachen in der Nähe sind.
|
|
|||
|
Nein, überhaupt nicht. Ein 3d Led Fernseher&3d Fernseher günstig bestellt sind im Stande genau so viel Licht zu produzieren. Es hängt aber auch ab wie jeder das Licht sieht, für manche ist das normale Licht viel zu stark.
|
|
|||
|
Hey,
kann man denn an solchen LED Tischlampen die Helligkeit regulieren über einen Drehschalter oder so? Falls es einem doch zu hell sein sollte... So gerade spät des Abends muss man ja nicht zwingend die vom Threadersteller erwähnte "Zahnarztatmospähre" schaffen ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|