|
|||||||
| Login | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Allerseits, ich weiß jetzt nicht genau, ob der Beitrag hier richtig ist, aber ich versuch's einfach mal:
Wir wollen demnächst unser Erdgeschoß und auch den kompletten Eingangsbereich umbauen. Jetzt suchen wir nach einer "altersfreundlichen" Lösung für den Eingangsbereich, die aber auch schön ist. Irgendwie sieht das alles schnell so sehr nach Arztpraxis aus. Da das Erdgeschoß Hochparterre ist, kommen wir um eine Außentreppe wohl nicht herum. Die muss aber auch für meine wackelige Omi einigermaßen mühelos zu bewältigen sein. Bisher haben wir so eine schreckliche freitragende Stahltreppe mit Betonplatten auf den Stufen. Die soll in jedem Fall weg. Ich hätte am liebsten eine Natursteintreppe, die in halbrunder Form von der Tür aus wegläuft, aber wo soll da ein Geländer/Handlauf hin? Außerdem würde das ne Menge Platz einnehmen... Vielleicht lieber eine Art Holz-Veranda mit Holz-Treppe? Da würde ein Geländer optisch vielleicht eher hinpassen? Hat jemand von Euch eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!!! |
|
|||
|
Hallo Cayenne,
danke für Deine Antwort! Wie meinst Du das mit dem Weg aus Steinen, das hab ich irgendwie nicht verstanden. Meinst Du eine Art Rampe?Platz haben wir glücklicherweise ausreichend, unser Haus steht auf einem großzügigen Grundstück - Vorteil der Landeier... Insofern darf die Außentreppe ruhig ein wenig platzintensiv sein - hauptsache schön! ![]() Viele Grüße, Dagmar |
![]() |
| Stichworte |
| altersfreundlich, außentreppe, geländer, handlauf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|