|
|||
|
Habe zwar keine Altbauwohnung, aber ich hier in dem Forum passt es am besten, deswegen...
Meine Wohnung ist trotz dichter Fenster und allem irgendwie zugig und ich vermute, dass es von den Wänden her kommt, denn an der einen Seite steht das Haus frei. Kann ich dagegen etwas machen? Also unkompliziert und schnell?
|
Hallo Regina Regenbogen,
leider habe ich selber das Problem mit dem zugigen Altbau, aber vielleicht hilft Dir da mein unkonventioneller Tipp etwas. Weil ich auch eine freistehende Wandfläche (ohne Haus dahinter) habe, hat mir eine Freundlin mal geraten, Möbel davorzustellen. Für einen Schrank habe ich natürlich in einer kleinen Altbauwohnung keinen Platz, aber ich habe jetzt ein dünnes Ikearegal hinter den Esstisch gestellt und ihn mit Büchern vollgepackt. Vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass die Kälte irgendwie abgefangen wird. Von der Kollegin meines Mannes habe ich mal den Tipp "Vliestapete" bekommen. Auf jeden Fall sollte es eine dicke Tapete sein, die einen Stoffanteil oder Ähnliches enthält. Ich hatte keine Lust neu zu tapezieren, deshalb habe ich das Regal gewählt. Vielleicht hilft es Dir ja auch beim "Gefühlhaben", dass es wärmer ist. ![]() Wohlige Grüße |
|
|||
|
Das Warme ist sicher nicht nur gefühlt :) Es muss ja eigentlich auch wärmer sein, wenn Sachen davor stehen und die Bücher halten sicher ein wenig Kälte ab. Hab bisher mein Sofa an der Wand, aber ich werde mal gucken, ob ich nicht ein wenig rumräume und das Regal dahin bugsiere
| Ansicht | |
|
|