CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Edle Blautöne

Blau ist die Lieblingsfarbe der Deutschen. Beim Einrichten schätzen wir besonders seine beruhigende Ausstrahlung. Je dunkler die Nuance, desto intensiver der Effekt. Fast schon ins Schwarz übergehendes Blau wirkt außerdem sehr edel. Holz und Beton setzen helle und raue Kontraste zu den Blautönen, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.

Sofa "Rawi" von Cor, ca. 4.500 Euro: www.cor.de
Couchtisch "Alburni" von Ligne Roset, ca. 560 Euro: www.ligne-roset.de
Tapete "Geometric Point Stripe" von Cole & Son, ca. 110 Euro: www.cole-and-son.com
Vintage-Sessel "Coconut Chair", ca. 3.500 Euro und Regal, ca. 1.500 Euro, beides über: www.kultobjekte.net

Geschirr mit blauem Dekor

Blau-weißes Geschirr hat zwar Tradition, kann aber trotzdem sehr modern aussehen. Das zeigt zum Beispiel dieses Meissen-Porzellan. Sein filigranes Dekor stammt aus Asien, wurde im 18. Jahrhundert für August den Starken übernommen und jetzt neu interpretiert.

Wandfarbe "01.009.05" und "04.033.03": www.schoener-wohnen-kollektion.de
Geschirr "Chinesisches Schieferblau" von Meissen, z. B. Tasse ab ca. 480 Euro: www.meissen.com

Mehr Farbthemen:
Wohnen mit Farben
Farbkombis mit SCHÖNER WOHNEN-Farbe
Trendfarben kombinieren

Blauer Mustermix

Kobalt, Royal und Aquamarin lassen sich mixen, denn sie sind Mitglieder der Farbfamilie Blau. Und weil die Blautöne sich so gut miteinander vertragen, kann es bei den Mustern wilder zugehen: Orientalische Motive treffen auf skandinavisch-grafische und gehen einen spannenden Dialog ein.

Kissen mit Elefantenmotiv von Hermès, über: www.dedar.com
Kissen aus dunkelblauem Samt von Jab Anstoetz: www.jab.de
Längliches Kissen von Osborne & Little: www.osborneandlittle.com

Mehr Farbthemen:
Wohnen mit Farben
Farbkombis mit SCHÖNER WOHNEN-Farbe
Trendfarben kombinieren

Kostbares Ultramarinblau

Zu Vincent van Goghs Zeiten war nichts so wertvoll wie Ultramarinblau. Der Preis des sehr seltenen Pigments übertraf sogar den von Gold. Heute können wir Kunstwerke günstiger und einfacher schaffen, wie etwa das Bild mit dem großflächigen Dekor: Stoff über einen Keilrahmen spannen, hinten mit Heftklammern fixieren.

Stoff "Jardin Exo'chic mediterranee" auf Keilrahmen: www.designersguild.com
Stuhl "Showtime" von BD Barcelona Design, ca. 1.100 Euro: www.bdbarcelona.com
Tischleuchte "Graf" von Diesel, ca. 400 Euro, über: www.ambientedirect.com
Wandfarben "01.009.05" und "04.033.03": www.schoener-wohnen-kollektion.de

Mehr Farbthemen:
Wohnen mit Farben
Farbkombis mit SCHÖNER WOHNEN-Farbe
Trendfarben kombinieren

Wandschmuck in royalem Blau

Die Tapeten des britischen Herstellers Cole & Son sind schillernd, aber auf eine zurückhaltend-elegante Art. Kein Wunder, dass sie sogar das Zuhause der Queen schmücken. Die Muster hier erinnern an Pailletten – und an das Glitzern der Blautöne des Meeres.

Beistelltisch "Meta Side Table", ca. 230 Euro;
Garderobe "Hash Coatrack", ca. 285 Euro, beides von New Tendency: www.newtendency.de
Tapete "Geometric Point Stripe", ca. 110 Euro; "Feather Fan", ca. 95 Euro, beide über: www.cole-and-son.com

Mehr Farbthemen:
Wohnen mit Farben
Farbkombis mit SCHÖNER WOHNEN-Farbe
Trendfarben kombinieren