• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Vorher-Nachher: Mehr Licht

Räume brauchen Licht. Mit ein paar Tricks erscheinen auch dunkle Ecken wieder hell und wohnlich. Sechs Vorher-Nachher-Beispiele von unseren Wohnexperten.

gr_sw200409129
Vorher-Nachher
Mehr Licht für die Küche
Bisher stand der Esstisch im dunklen Teil der Küche. Durch eine neue Raumaufteilung rückt der Essplatz in Fensternähe. Holz bringt zusätzlich mehr Wohnlichkeit.
gr_sw200304050
Kahler Flur wird zum gemütlichen Esszimmer
Viel Bewegungsfreiheit und einen großen Eingangsbereich, um Gäste zu empfangen, wünscht sich so mancher. Für Familie Heidemann stellte jedoch genau dieser Wohnkomfort ein Problem dar: Die großzügige Diele ihres neu erbauten Hauses war so gut wie ungenutzt.
gr_sw200403052
Vorher-Nachher
Wohnzimmer in sonnigen Farben
Ein komplett neues, strahlendes Gesicht hat das kombinierte Wohn- und Esszimmer bekommen. Statt dunkler Möbel versprühen nun helle, zierliche Solisten jugendlichen Charme.
gr_sw200504060
Dunkler Wohnraum gewinnt an Helligkeit
Ein Bereich des Zimmers war vom Tageslicht abgeschnitten, kalte Farben ließen auch am Esspatz nahe der Fenster keine Gemütlichkeit aufkommen. Nach der Umgestaltung erhellen viele Lichtquellen und frische Farben den Raum.
gr_sw200306131
Verwinkelte Nische optimal genutzt
Das Wohnzimmer von Familie Koch hat schon einiges mitgemacht: Anbau, Wanddurchbrüche und Umbauten. Ein Problem blieb jedoch konstant bestehen: wenig Tageslicht, so dass in dem verwinkelten Wohn- und Esszimmer nie eine wohnliche Atmosphäre aufkam.
detail3_sw200504062
Beleuchtung
Licht
Die passende Beleuchtung spielt beim Einrichten eine große Rolle, denn Licht schafft Gemütlichkeit. Wir haben ein paar einfache Tipps, worauf Sie achten können.
SW_20090661_N5
Vorher-Nachher
Mehr Atmosphäre für Wohn- und Esszimmer
Gewinn mit Natur: Holz, weiche Stoffe und ein Schuss Wärme schaffen in dem vormals kühlen Neubauwohnraum eine gemütliche Atmosphäre. Für mehr optische Ruhe wurde Stauraum auf wenige Stellen konzentriert.

Zum Archiv von Wenig Tageslicht - Vorher-Nachher