• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Vorher-Nachher: Kombiräume aus Wohn- und Esszimmer

Aus engen Kombi-Räumen werden großzügige Ess- und Wohnzimmer. Unsere Einrichtungsexperten zeigen gelungene Beispiele, vor und nach der Umgestaltung.

ur200709043_na2
Ratgeber
Offene Wohnküche planen
Eine offene Wohnküche ist für viele ein lang gehegter Traum. Setzen Sie ihn in die Realität um! Wir geben Tipps, worauf Sie beim Planen achten sollten.
gr_sw200304050
Kahler Flur wird zum gemütlichen Esszimmer
Viel Bewegungsfreiheit und einen großen Eingangsbereich, um Gäste zu empfangen, wünscht sich so mancher. Für Familie Heidemann stellte jedoch genau dieser Wohnkomfort ein Problem dar: Die großzügige Diele ihres neu erbauten Hauses war so gut wie ungenutzt.
gr_sw200207048
Vom ungemütlichen Saal zum behaglichen Wohn-Ess-Zimmer
Viel Platz bedeutet nicht automatisch viel Wohnkomfort. Der 53 Quadratmeter große, offene Wohn- und Essbereich ließ es an Behaglichkeit mangeln. Das Problem wurde durch eine clevere Raumteilung und warme Farbtöne optimal gelöst.
gr_sw200208032
Ein Esszimmer macht Platz für Gäste
Weder ein großer Tisch für das Essen mit Freunden, noch die Unterbringung einer Gästecouch war in der Wohnung vorgesehen. Nach der Umgestaltung wurden beide Wünsche optimal realisiert.
gr_sw200511080
Zwei kleine Räume kommen groß raus
Viele kleine Möbel prägten das Bild der beiden miteinander verbundenen Räume. Wohn- und Essbereich waren nicht klar voneinander getrennt, alles wirkte ungeordnet. Durch eine klare Struktur, frische Farben und die Trennung beider Bereiche wirken die Zimmer nun einladend und hell.
gr_sw200707082
Hässliche Treppe bekommt neue Verkleidung
Ein offener, unverbauter Grundriss ist das charakteristische Merkmal der klassischen Maisonettewohnung. Familie Krämer störte in ihrer Wohnung vor allem die auffällige Metalltreppe, die keine wohnliche Stimmung aufkommen ließ.
gr_sw200704108
Dunkles Wohnzimmer wird einladend und hell
Eine klare Trennung von Wohn- und Essbereich und mehr Gemütlichkeit im gesamten Raum - das wünschte sich ein Paar aus Nürnberg für seine Neubauwohnung. Dies gelang dank freundlicher Farben, einem lauschigen Kamin und gemütlicher Polstermöbel.
gr_sw200709124
Dunkles Wohnzimmer entdeckt den Landhausstil
Eng an eng drängten sich die Gäste bei Familie Rensmann aus dem Münsterland, wenn sie an dem kleinen runden Esstisch Platz nahmen. Dies zu ändern war der primäre Wunsch des Ehepaars. Und bei dieser Gelegenheit erfuhr das angrenzende Wohnzimmer ebenfalls eine komplette Umgestaltung.

Zum Archiv von Wohn- und Esszimmer - Vorher-Nachher