Esszimmer

Im Esszimmer wird heutzutage nicht mehr nur gegessen. In Kombination mit einem offenen Koch- und Wohnbereich werden die kommunikativen Essplätze immer mehr zum gesellschaftlichen Mittelpunkt der Wohnung.

Esszimmer-Wohnwelten

sw201409082-wohnwelt-tisch-ikea
Wohnwelten
Essplatz mit elegantem Stilmix
Dieser Essplatz überzeugt dank der eingesetzten Kontraste: Moderne Stühle treffen auf eine alte Teekanne und sanfte Wandfarben frischen das tiefe Schwarz der Sitzgruppe auf.
sw201409082-wohnwelt-tisch-cor
Wohnwelten
Bunt gedeckter Esstisch
Könnte dieser Tisch sprechen, er würde von einer fröhlichen Feier mit glücklichen Gästen erzählen. Die haben schon beim Betreten des Raums ein Lächeln im Gesicht – dank Tischaccessoires, die Stimmung machen.
sw201503006_sup_swhaus_esszimmer
SCHÖNER WOHNEN-Haus "Mono"
Geräumiges Esszimmer
Mit knapp 40 Quadratmetern nutzen Esszimmer und Küche gut die Hälfte des Erdgeschosses. Alles ist so frei wie möglich angelegt und überzeugt mit einer großzügigen Optik.
sw201409082-wohnwelt-tisch-ligne-roset
Wohnwelten
Essplatz mit Stil
Kontrastreiche Kombination: Holztöne und Schwarz verleihen diesem Essplatz einen eleganten Charakter.

Ratgeber

sw201205-esstisch01
Know-how
Den Essplatz einrichten
Ist der Tisch gut, sind die Stühle bequem und die Beleuchtung angenehm, nimmt man nicht nur gerne Platz, sondern bleibt auch lange sitzen. Kleiner Guide für den Essplatz.

Möbel fürs Esszimmer

Dekorieren im Esszimmer

201001050-Silber-Jonquille
Tischdekoration
Tafelsilber fürs Esszimmer
Wir zeigen schönes Tafelsilber fürs Esszimmer, dessen Investition sich lohnt, denn Silber ist für Tisch und Tafel das Edelmetall erster Klasse.
sw200907032
Atmosphäre
Kerzen im Esszimmer
Kerzen verbreiten im Handumdrehen eine gute Stimmung. Mit Laternen aus Treibholz, Stumpenkerzen und Feuerkörben bringen sie zusätzlich Stil ins Esszimmer.
Zum Archiv von Esszimmer