• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Backen mit Dampf

Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Wintermonate sind Hochsaison für Hobbyköche – vor allem der Backofen kommt nicht zur Ruhe. Mit Dampf und XXL-Blechen macht das Backen sogar noch mal so viel Spaß!
aeg-traumkueche-m000005_2

Bei edlen Menüs ist selbst gebackenes Brot das Tüpfelchen auf dem "i". Doch viele Köche schrecken vor der Eigenproduktion zurück. Zu kompliziert mutet das Brotbacken an – denn die Balance zwischen Hitze und Feuchtigkeit muss stimmen.

Viel Hitze sorgt für eine krosse Kruste, trocknet aber nicht selten das Innere aus. Feuchtigkeit sorgt dagegen dafür, dass das Brot gut aufgeht und eine lockere Krume bekommt. Allein: Zu viel Feuchtigkeitszufuhr verhindert die Krustenbildung. Ein Dilemma, mit dem MULTI-Dampfgarer wie der ProCombi COMPETENCE BS 9304001 M von AEG spielend fertig werden – und das bei gerade mal 230°C°! Wieso? Weil Dampf Wärme besser überträgt!

Super-kross und super-saftig

Großes Plus beim Backen mit Dampf: Das Innere der Backwaren bleibt immer saftig und locker. Während erfahrene Bäcker beim konventionellen Backen ab und zu Wasser in den Ofen sprengen, um ein Austrocknen zu verhindern, können sich Dampfgarer-Besitzer entspannt zurück lehnen.

Der Grund: Das Gerät backt mit konstantem Wechsel zwischen Heißluft und Dampf – ganz automatisch. Übrigens: Diese Beheizungsart kommt sogar aus der Profi-Bäckerei!

MaxiBacköfen für mehr Platz

Wer richtig viel zu backen hat und ein routinierter Bäcker ist, kann sich freuen: Denn jetzt gibt es Backöfen mit 25% mehr Innenraum! Pünktlich zum Dezemberanfang hat Traditionshersteller AEG die MaxiKlasse-Backöfen in die Läden gebracht. Zum Beispiel den Pyrolyse-Star COMPETENCE BP 9304151 M.

Der bietet nicht nur mehr Platz, sondern auch eine hohe Energie-Effizienz und ein vollkommen innovatives System zur optimalen Hitzeverteilung im Innenraum.

aeg-traumkueche-m000008_2

Dieses Mehr steckt drin:

1. Mehr Platz denn je!
20% mehr Platz ist auf den neuen MaxiTray Backblechen der neuen Modelle – ideal für passionierte Plätzchenbäcker! Denn so kann mehr auf einmal gebacken werden, das spart Zeit und Energie.

2. Noch bessere Backergebnisse
Wer öfters mal auf allen Ebenen gleichzeitig gart, erzielt nun ein noch gleichmäßigeres Garergebnis. Denn mit dem neuen ThermiC°Air Heißluftsystem wurde die Hitzeverteilung im Garraum nochmals optimiert.

3. Stromersparnis
Bis zu 20% Strom sparen die MaxiKlasse Backöfen und Herde mit Pyrolyse im Vergleich zu den besten Geräten mit Energieklasse A (gemessen an EN 50304). Dafür sorgen
- das ThermiC°Air Heißluftsystem durch eine Verkürzung der Aufheizphase
- die reflektierende Türbeschichtung, die noch mehr Hitze an die Speisen abgibt, statt an die Küche

Mehr zu den Dampfgarern und XXL-Backöfen von AEG: