• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Leichtigkeit in Weiß und Chrom

Pur, klar und sinnlich: So präsentiert sich die jüngste Linie der Marke Hansgrohe. Die Farbe Weiß trifft in ihrer Frische und Reinheit auf spiegelndes Chrom. Jeden Morgen, jeden Abend wird das Bad zur sinnlichen Erlebniswelt.

Die neue Sinnlichkeit im Bad heißt PuraVida. Mit innovativen Extras, skulpturaler Optik und einer neuen Weißchrom-Oberfläche bringen die Armaturen und Brausen eine neue Dimension ins Bad. Das zukunftsweisende Design überzeugt die Jurys zahlreicher internationaler Designpreise. PuraVida vereint Komfort, Anmut und intuitive Bedienfreundlichkeit für Ihr Wohlfühlbad.

Tatsächlich fallen die Armaturen und Brausen durch ihre emotional-sinnliche Linienführung und eine neue Oberflächenvariante auf: die außergewöhnliche Farbkombination Weiß-Chrom als Sinnbild für Reinheit, Leichtigkeit und Schönheit.

Zwei-Materialien-Prinzip

Zwei unterschiedliche Materialoberflächen verschmelzen nahtlos und bringen glänzendes Chrom und pures Weiß zum Leuchten. Möglich macht dies ein innovativer, manufakturartiger Herstellungsprozess. Auf die Verchromung folgt eine präzise, hochwertige Pulverlackbeschichtung. Neben angenehmer Haptik sorgt das für belastbare und gut zu pflegende Oberflächen.

hg-puravida-ambience_02_wei

Die PuraVida Produktfamilie umfasst Armaturen für Waschtisch, Wanne und Bidet, Hand-, Kopf- und Seitenbrausen, eine digitale Duschsteuerung und Accessoires. Dank passend gestalteter Keramik und Badmöbel (Duravit) ergibt sich ein perfekt aufeinander abgestimmtes, exklusives PuraVida Bad-Programm.

Mehr Komfort für höhere Ansprüche am Waschplatz

Ein besonderes Augenmerk sollte auf den häufig genutzten Waschplatz gelegt werden. Ob zum Hände- oder Haarewaschen, sich Frischmachen oder für das Füllen der Gießkanne – den Waschplatz nutzt jeder ganz nach seiner eigenen Fasson. Bei der Wahl von Waschbecken und Armatur sollten diese individuellen Nutzungsgewohnheiten unbedingt mit in Betracht gezogen werden. Keramik und Auslauf sollten so zueinander passen, dass es keine bösen Überraschungen mit Spritzwasser gibt. Die so genannte ComfortZone gibt Orientierung in Sachen nutzbarem Raum unter der Armatur. Dabei ist die Rechnung ganz einfach: Mehr Raum bedeutet mehr Komfort und damit mehr Wohlbefinden im Bad.

Eine umfassende Palette verschiedener PuraVida Armaturen-Arten und –Höhen ermöglicht eine individuelle und flexible Gestaltung des eigenen Waschplatzes. Der PuraVida 200 Waschtischmischer etwa bietet sich besonders für große Waschbecken oder Aufsatzbecken an. Neu im PuraVida Programm ist eine Zweiloch-Wandversion, die einen flexiblen Einbau in jeder Höhe, sowie vielfältige Kombinationen mit Waschbecken oder flachen Waschschüsseln erlaubt. Neue Dreiloch- und Vierlocharmaturen für den Wannenrand setzen den einzigartigen PuraVida Look fort. So eröffnen die durchgängigen Gestaltungsprinzipien in allen Bereichen praktisch unendliche Möglichkeiten.

Umweltfreundliches Innenleben

hg_puravida_ambience_05

Innovativen Funktionen sorgen für Komfort im Bad. Den Strahlwinkel der Waschtischmischer justieren Sie einfach per Fingerdruck auf den verstellbaren Luftsprudler und vermeiden so lästiges Spritzen im Waschbecken. Als ruhiger, klarer Laminarstrahl fließt das Wasser ins Becken. Der Wasserdurchfluss ist dank der Hansgrohe EcoSmart-Technologie auf rund 5 Liter pro Minute begrenzt. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

Massage unter der Dusche

XXL-Duschkomfort bieten die großflächigen, schulterbreiten Kopfbrausen mit der Hansgrohe AirPower-Technologie für perlende, mit Luft angereicherte Wasserstrahlen. Bei den Handbrausen können Sie zwischen drei Strahlarten wählen, die Sie per Tastendruck über die neue Funktion EasyClick ansteuern. Ebenfalls ein Novum: die Caresse-Funktion. Sie verwirbelt fünf Strahlen zu fließenden Wellen mit wohltuender Massagewirkung.

Tauchen Sie ein in die pure Vielfalt des Programms. Hier finden Sie alle Produkte und Anregungen im Überblick.

Entdecken Sie die PuraVida-Welt interaktiv im Online-Special unter www.hansgrohe.de/puravida.

Oder testen Sie das Design virtuell in Ihrem Bad mit der neuen iPhone App "Hansgrohe@home". Kostenloser Download im iTunes-Store unter itunes.de/app/hansgrohehome.