• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Flexibilität für ambitionierte Küchenmeister

Vollblutköche lieben die Herausforderung! Kulinarische Spitzenergebnisse erfordern jedoch nicht nur Können und einen feinen Gaumen, sondern auch Spitzentechnologie. Die steckt in den brandneuen AUTO-Backöfen - genau richtig für Individualisten!
aeg_culisense_modul3a

Wer glaubt, dass AUTO-Backöfen und ambitioniertes Kochen nicht zusammen passen, irrt: Neue Geräte wie der AEG CuliSense sorgen dafür, dass gerade auch anspruchsvolle Köche in Punkto Kochergebnis immer auf der sicheren Seite sind. Für alle, denen gut, nicht gut genug ist!

Dabei bietet er erfahrenen Köchen aber auch alle Freiheiten: Wer will, kann jeder Zeit den AUTO-Kochenmodus verlassen und seine favorisierten Einstellungen ganz konventionell per Hand vornehmen.

Zum Beispiel bei Gerichten, die kontinuierlich überwacht werden müssen, weil während des Garens noch weitere Zutaten hinzu gegeben werden. Jeder Parameter – Beheizungsart, - temperatur und Gardauer - ist individuell einstellbar. Dafür stehen 11 verschiedene Beheizungsarten und 5 Sonderfunktionen für Menüs nach eigenem Geschmack zur Auswahl. Alle Details im Überblick finden Sie hier!

Fleischgerichte auf den Punkt

aeg_culisense_modul3b

Nobody is perfect – nicht einmal ein Spitzenkoch. Deswegen lohnt es sich, bei sensiblen Gerichten den AUTO-Modus zu aktivieren. Vor allem bei Fleisch ist das geschmackliche Ergebnis oft nicht zu toppen. Dafür sorgt dieses schlagkräftige Trio – allein oder miteinander kombiniert:


  • Intelligente Fleischsonde: für hochwertigen Fisch oder Fleisch. Sie misst kontinuierlich die Temperatur im Kern des Fleisches und überprüft penibel jeden Zentimeter. So kommt Roastbeef punktgenau auf den Tisch – englisch, medium oder durchgebraten.

  • Braten mit Gewichtsautomatik: Egal ob 1 kg Schweinebraten oder 2,5 kg Kalbsbraten – auf Basis des Fleischgewichts berechnet das Gerät die optimale Gardauer dafür und legt Temperatur und Beheizungsart selbstständig fest.

  • Automatischer Drehspieß: Er sorgt für gleichmäßige Bräune und eine tolle Kruste von allen Seiten - bei 3 speziellen Beheizungsarten: Heißluftgrillen + Drehspieß/ Grill + Drehspieß / Großflächengrill + Drehspieß.

Labbrige Kruste beim Lammrücken? War gestern! Roastbeef auf den Punkt gegart? Kein Problem! Der Frühling startet mit der einfachen Losung: Vollendet genießen – vollautomatisch. Wenn das nicht gut klingt!